Die ersten Mutmacher Stories sind online!

Zwischenbilanz

Veröffentlicht am 2. Februar 2021 um 06:52

Streichhölzer - wo sind die Streichhölzer?!

Irgendwie habe ich zur Zeit morgens das Gefühl, wenn der Wecker klingelt, dass ich doch gerade erst ins Bett gegangen bin. Okay, Streichhölzer sind eine schlechte Idee, da ist Kaffee schon besser. Eine doppelte große Tasse um einigermaßen wach zu werden.

Zwei Wochen Homeschooling sind überlebt. Ich weiß nicht, wie es Euch geht - bei uns ist definitiv keine Routine eingekehrt. Es sei denn, man bezeichnet acht Stunden Arbeit im Homeoffice, parallel Schul- und Hausaufgaben betreuen, neue Themen erklären, nebenbei Sonderprojekte für einzelne Fächer managen, die ganzen Aufgaben ausdrucken, scannen und verschicken als Routine. Ach ja, nebenbei gibt es ja auch immer noch genügend Dinge im neuen Haus zu tun und so banale Dinge wie etwa kochen stehen ja auch noch auf dem Tagesprogramm.

Aber: Nicht jammern, könnte ja immer noch schlimmer kommen (zum Beispiel wenn die Kaffeemaschine plötzlich morgens kaputt geht) und am Ende des Tages geht es uns ja doch allen noch ziemlich gut - auch wenn das Ende des Tages aktuell eben immer ziemlich spät ist.

Wie ist Eure Zwischenbilanz? Lasst es mich wissen!


« 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Steffi
Vor 6 Monate

Kann ich absolut bestätigen. Mein neuer Beruf ist Lehrerin - der Drucker läuft auch hier auf Hochtouren. Und ohne Kaffee geht gar nicht!