Die ersten Mutmacher Stories sind online!

HO-HO - HomeSchooling & HomeOffice

Veröffentlicht am 18. Januar 2021 um 19:43

Gerade einmal Tag 2 der Home Schooling Zeit – gefühlt bereits Tag 200. Ich stehe früher auf und gehe später ins Bett und habe am Ende das Gefühl, dennoch weniger als sonst geschafft zu haben. Dazu kommt das Gefühl, nicht ausreichend Zeit für meine Tochter zu haben. Wie oft habe ich heute sagen müssen, als sie mit einer Frage zu mir kam „Jetzt nicht – ich habe eine Telefonkonferenz“, oder „Moment, ich muss dieses Dokument dringend an den Kunden schicken“. Zwischen Konferenzen und Arbeit dann mal eben kurz ein komplett neues Thema in Mathe erklären, noch bei der Erstellung einer PowerPoint Präsentation für den Englisch Unterricht helfen und Französisch Vokabeln abfragen. Alles andere morgen – sage ich mir, wobei ich schon heute weiß, dass morgen auch nicht viel besser wird. Immerhin haben wir uns am Abend eine halbe Stunde Zeit zum Spielen genommen, und wer weiß, vielleicht wird es morgen ja doch anders?!


 »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.